MaPi

Schon lange Zeit sind wir Marc Pircher Fans und die Folge davon war die Gründung eines Marc-Pircher-Fanclub. Am 08.10.2007 war es soweit nur der passende Namen war noch nicht gefunden. Auf Grund unserer verschiedensten Wohnorte der Mitglieder kam dann der rettende Gedanke um allen gerecht zu werden. Seit dem vierten Quartal 2008 nennen wir uns: Marc Pircher Fanclub „Sieben Sünden Worms und Rheinland Pfalz“.
Unser Fanclub besteht aus derzeit 22 Mitgliedern und weiterer Zuwuchs ist erwünscht. In regelmäßigen Abstand treffen wir uns mindestens vier mal im Jahr zu einem gemütlichen Beisammensein in unserem Vereinslokal, der Sportgaststätte in Worms-Horchheim oder folgen einer Einladung unseres Günter Heydasch und seiner Frau Marika an den See.
Bei diesen Treffen ist immer Unterhaltung angesagt, denn mit Günter Heydasch und seiner Harmonika, Günter Hartmann mit seiner Trompete, sowie Walter Kaminski mit seinem Keyboard bieten immer wieder ein abwechselungsreiches Programm und lässt keine Langeweile aufkommen. Unterstützt werden unsere Musikanten durch den Rest des Fanclubs, welche alle dann in Günter Heydaschs Alukiste kramen dürfen um sich mit Pauken, Rasseln und anderen Instrumenten die Krach machen, auszustatten. Und dann geht es los mit viel Gesang und Unterhaltung.
Ein Höhepunkt eines laufenden Jahres ist zweifelsfrei der Besuch des Marc-Pircher Fest in Kaltenbach oder Mayerhofen im Zillertal. Hier ist dann auch der größte Teil unseres Fanclubs vertreten und bleibt in der Regel eine Woche lang um viel Gemeinsames zu unternehmen. So oft wie hier in kurzer Reihenfolge haben wir nicht die Chance unseren „Marc“ zu sehen und zu hören, was wir ausgiebig nutzen. Ein weiterer Höhepunkt ist das jährliche Gastspiel von unserem „Marc“ im Rahmen seiner Deutschland-Tournee in unserer Vereinsgaststätte, der Sport- und Kulturhalle in Worms-Horchheim. Hier sorgt Günter Heydasch als Veranstalter mit seinem Team immer wieder für ein volles Haus.
Kleinere Höhepunkte eines laufenden Jahres sind immer Besuche von Konzerten unseres „Marc“, welche hier bei uns in der Region stattfinden. Bekannte Veranstaltungsorte wie Stauf bei Eisenberg, Dreisen am Donnersberg sowie eine jährliche Rheinschifffahrt ab Bingen sind immer auf dem Tourneeplan von „Marc“ zu finden.
Also, wer Lust auf Unterhaltung und unseren Fanclub hat, sollte sich nicht scheuen sich anzuschließen, er wird es nicht bereuen.


written by Dennis Michalczyk
letzte Aktuallisierung am 21.04.2009